Die Musiker von morgen !

Das Wichtigste für das Fortbestehen eines Vereins ist die Nachwuchs- und Jugendarbeit.
Diese wird auch bei der Blaskapelle Hövelriege ganz groß geschrieben!

Die Ausbildung des musikalischen Nachwuchses erfolgt bei uns in Kooperation mit der Musikschule DaCapo in Hövelhof. Unser Verein unterstützt die Auszubildenden dabei finanziell und kann bei Bedarf auch Leihinstrumente stellen.

Unser Konzept, die Nachwuchsmusiker so früh wie möglich in das Orchester zu integrieren, kommt sowohl bei unseren Jugendlichen wie auch bei unserem Publikum sehr gut an.

Jeden Dienstagabend von 18.45 Uhr bis 19.20 Uhr haben die Nachwuchskünstler Zeit zum ersten gemeinsamen Zusammenspiel. Auch in dieser Zeit wird wieder sichtbar - Musik schafft Freu(n)de!

Mit unserer Jugendwartin Lisa Wecker haben wir ein hervorragendes Bindeglied zwischen den erfahrenen Musikern und unseren "Profis von morgen" gefunden. Lisa ist, wie alle anderen Vorstandsmitglieder, auch Ansprechpartnerin für alle Interessierten, die bei uns Mitglied werden möchten.